Oktober 2008: die Partnerschaftserklärung

Memmelsdorf: In einem ökumenischen Festgottesdienst wurde Ende Oktober 2008 durch die Unterschrift der Verantwortlichen in der katholischen Pfarrkirche eine ökumenische Partnerschaftserklärung der örtlichen katholischen und der evangelischen Gemeinde vereinbart. Am Abend desselben Tages fand aus Anlass der Partnerschaftserklärung in der Himmelfahrtskirche ein festliches Konzert mit zahlreichen Interpreten und Gruppen statt.

Ungewöhnliches tat sich am 26. Oktober 2008 am Vormittag in der Memmelsdorfer PfarrkircheVor dem EinzugBeinahe voll: der Altarraum Dr. Gunter Dorsch"Ökumenische Taube"Marianus SchrammLydia KirschEine Darstellung, die in der Kirche gut ankam, war die alte......Geschichte mit dem Ablass (mit Marianus Schramm & Martin Richter)Neben Stefanie Krauß kamen ganz spezielle gelbe und violette "Ferngläser" ...... zum Vorschein, ...... mit denen man in die Zukunft schauen konnte.Brigitte DorschAm Altar wurde die Erklärung unterschrieben..."Hausherr" Lothar Güthlein bei der Unterschrift...Ein bewegendes EreignisDie ökumenische PartnerschaftserklärungEin Gottesdienst der seltenen Art war zu Ende gegangenDas Konzert in der Himmelfahrtskirche aus Anlass der Partnerschaftserklärung kam sehr gut anIm Altarraum wurden immer wieder... musikalische Akzente gesetzt,......ebenso an der Orgel......oder auch daneben. Ein festlicher Tag ging würdig zu Ende