Kirchweih in und an der Himmelfahrtskirche

17. Oktober 2021.  In der Himmelfahrtskirche wurde ihre 61. Kirchweih gefeiert. Das kühle Wetter ließ einen Gottesdienst im Freien nicht zu, sodass im Gotteshaus selbst gefeiert wurde - natürlich entsprechend der geltenden Anti-Corona-Regeln.

Pfarrer Wolfgang Blöcker verwies während des Festgottesdienstes auf die Vielzahl von

Ereignissen, die während der vergangenen 61 Jahre mit der Himmelfahrtskirche in Verbindung gebracht worden seien. Und alle seien von den Menschen sehr unterschiedlich bewertet worten, mal positiv oder auch negativ. Manche "Blume des Glaubens" sei gewachsen oder auch das Leben mit anderen geteilt worden. Der Pfarrer ließ anklingen, dass der noch immer fehlende Innenanstrich der Kirche nicht vergessen sei und freute sich über den Einsatz des Chores.

Bei der wegen Corona erneut "abgespeckten" Kirchweih war die Festgemeinde nach dem Gottesdienst noch zu einem  Kirchenkaffee "in und um die Himmelfahrtskirche" eingeladen. Fleißige Helferinnen aus der Gemeinde  präsentierten dazu selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Rund um die Stehtische konnte dabei einem weiteren engagierten Einsatz des Chores (Bild unten) gelauscht werden.