AKTUELLES / Kurzfristige Veränderungen wegen Corona finden Sie n u r auf der Startseite

(Termine und Hinweise sind auf dieser Seite ganz unten zu finden)

***

Konfirmation mit "Corona-Verspätung"

Collage von der Konfirmation am 25.10.202025. Oktober 2020. Wegen Corona fand erst am letzten Oktober-Sonntag vor der Himmelfahrtskirche (Bild oben: Desinfektionsmittel-Spender am Altar) die erste Konfirmation des Jahres statt.  Die zweite "2020er Konfirmation" ist mit rund 20 Konfis im Frühjahr 2021 angesetzt. Die Corona-Pandemie hatte zu immer neuen Verzögerungen und Umplanungen geführt, so dass es zu dieser ungewöhnlichen Konstellation kommt. Vor der Festgemeinde erneuerten die beiden Konfirmanden (Bild unten rechts jeweils am Rand) ihr Taufversprechen. Pfarrer Wolfgang Blöcker (unten rechts im Talar, im Hintergrund Organist und Keyboarder Klaus Sieber) legte den Konfis ans Herz, immer wieder zu versuchen, zwischen Menschen Brücken zu bauen.

***

 Hiki-Eingang mit Desinfektionsmittelspender

18. Oktober 2020. Corona ließ das Kirchweih-Jubiläum - die Himmelfahrtskirche wurde 60(!) - gehörig schrumpfen. Gefeiert wurde aber trotzdem. Im Zeichen von Sicherheitsabstand, Maske und Desinfektionsmittel-Spender, hier an der Eingangstür der Jubilarin, setzten vier Veranstaltungen die Akzente.

Mehr Bilder von diesem ungewöhnlichen Kirchweih-Sonntag finden Interessenten  => HIER <=

 

 

 ***

 Planungswochenende des Kirchenvorstands

3 Bilder vom KV-WE Bad Alexandersbad

September 2020. Vor Kurzem zog sich der fast vollzählige Kirchenvorstand unserer Gemeinde zu einem Planungswochenende ins Evangelische Bildungs- und Tagungszentrum Bad Alexandersbad zurück. Unterstützt wurden die Gruppe um Pfarrer Wolfgang Blöcker (Mitte) von Andrea Hofmann (rechts), Referentin des Dekans und Projektreferentin im Dekanat Bamberg.

***

Hebe-LKW vor Hiki

August 2020. Vor und an der Himmelfahrtskirche (Bild) wurden von Arbeitern der Gemeinde Memmelsdorf drei große Birken gefällt. Trockenheitsschäden hatten die Bäume zur Gefahr werden lassen (=> MEHR <=)

 

 **********

Sorgentelefon

Arbeiterseelsorge-Telefonhinweis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***

 

Neues vom Evangelischen Erwachsenenbildungswerk

Interesse? Klicken Sie einfach in das folgende Bild.

              EEB-Logos bis 2020-12.

***

 

 

Nach oben