Blick in alte Gemeindebriefe

HINWEIS: Sie können jedes Bild der folgenden Gemeindebriefseiten "vergrößern", indem sie einfach ins Foto klicken, das sofort in seiner maximalen Größe lesbar dargestellt wird. Zurück geht's z. B. mit einem Klick irgendwo in den schwarzen Rand um das Bild herum.

GB 2015 ab 07 Titel

Für den "Gemeindebrief Juli bis Oktober 2015" (links die Titelseite) hat unser Gemeindemitglied Helga Grampp einen spannenden Exkurs in die evangelische Frühgeschichte Bambergs verfasst: "Evangelische gab's hier bald!"

________________________________________________________________________

Wer weiß schon, dass es in evangelischen Kirchen Beichtstühle gab oder noch gibt? Unser Gemeindemitglied Jürgen Grampp studierte einschlägige Quellen und schrieb für den Gemeindebrief der Monate März bis Juni 2013 (links die Titelseite) den folgenden, hochinteressanten Artikel: "Evangelische Beichtstühle - gibt's die überhaupt?"