IM BLICKPUNKT

Kurzfristige Änderungen wegen Corona finden

Sie  n u r  auf der Startseite

(Termine und Hinweise sind auf dieser Seite ganz unten zu finden)

***

ZUR INFORMATION: Sie können jedes relativ kleine Bild "vergrößern", indem sie einfach ins Foto klicken. Sofort wird das Bild in seiner maximalen Größe dargestellt. Zurück geht's entweder mit einem Klick irgendwo in den schwarzen Rand um das Bild herum oder per Klick in einen schwarzen Kreis, der im rechten oberen Foto-Eck erscheint oder auch mit der Esc-Taste.

Ganz egal auf welcher Seite der Homepage man sich befindet, schnell zur Startseite kommt man mit einem einfachen Klick ganz oben ins große Seitenbild.

***

Konfirmationsgottesdienste gingen über die Bühne

Vor der Konfirmation der Gruppe 1

9./10. Juli 2022. Am zweiten Juli-Wochenende waren die Konfirmationsgottesdienste des Konfi-Jahrgangs 2021/2022 mit Pfarrer Wolfgang Blöcker angesetzt: Am Samstagnachmittag  fand der Gottesdienst für die Gruppe 1 vor der Himmelfahrtskirche statt - hier kurz vor dem Beginn. Am Sonntag ab 10 Uhr ging der Konfirmationsgottesdienst für die Gruppe 2 über die Bühne.

***

Pfarrer Blöcker mischte außer Konkurrenz mit

30. Oktober 2021. Auch beim 2. Preacher-Poetry-Slam war Pfarrer Wolfgang Blöcker dabei - diesmal außer Konkurrenz.  => Video (Auftritt nach ca.1h 8 Minuten)

***

Kirchweih in und an der Himmelfahrtskirche

17. Oktober 2021. Mitte Oktober wurde in der Himmelfahrtskirche die 61. Kirchweih gefeiert. Das kühle Wetter ließ einen Gottesdienst im Freien leider nicht zu, sodass im Gotteshaus selbst gefeiert wurde musste - natürlich entsprechend der geltenden Anti-Corona-Regeln. Nach dem Gottesdienst war die Festgemeinde noch zu einem erweiterten Kirchenkaffee - im Freien - vor der Kirche eingeladen. (=> weiterlesen <=)

***

Ältere Meldungen unter => Vergangenes

**********

Sorgentelefon

Bildrechte beim Autor

 

***

Nach OBEN