Kirchweih 2019

Natürlich stand die 59. Kirchweih der Himmelfahrtskirche am vorletzten Oktober-Sonntag teilweise im Zeichen der "Kirchweih-Premiere" des neuen Pfarrers Wolfgang Blöcker, der  versprach, alles zu tun, dass die Kirche vor der 60. Jahrestag im kommenden Jahr innen einen neuen weißen Anstrich bekommt. Bei seiner Predigt betonte er unter anderem, dass jeder Christenmensch Brüder und Schwestern brauche. Außerdem riet er dazu, den zeitlichen Augenblick mehr unter dem Aspekt des Genießens zu betrachten. Anschließend wechselte die Festgemeinde in das festlich geschmückte Gemeindehaus, wo viele Helfer und Helferinnen im  Einsatz waren, um die zahllosen gespendeten Spreisen und Kuchen den Gästen zu präsentieren. Auch mussten Kaffee und jede Menge andere Getränke "bewältigt" werden.

Der Gottesdienst, der vom Chor unter Ursel Schüll-Behr mitgestaltet wurde, stand im Zeichen der Kirchweih.Der Gemeindesaal war sehr gut gefüllt. Stellvertretend für die zahllosen Helfer und Helferinnen hier ein Blick in die Küche und zum GetränkeverkaufDie ersten Akzente setzte der Chor, in dem nun auch Pfarrer Blöcker (3.v.r., hinten) mitwirkt Dann blickten die Pfarrer Wolfgang Blöcker (l.) und Udo Bruha (r. hinten) in einem Sketch auf das Pfarramt der ZukunftEine vermeintlich harmlose telefonische Anfrage......wird durch die Reaktionen des "Callcenters"......zum absoluten Nervenkiller.Dann wurde das Büffet eröffnetDie Auswahl ließ kaum Wünsche offenEs folgte ein Rückblick auf die Highlights des vergangenen Jahres... ...durch Helga Grampp.Zur besseren Verdauung gab's Kaffee und einen Gang zum KuchenbüffetEtliche Kreationen waren für ein Foto schlicht zu schnell "vergriffen"...bei ein paar Tässchen Kaffee klang der Nachmittag ausDie 59. Kirchweih ist Geschichte, die 60. wirft bereits ihre Schatten voraus