Ostergruß

Osterkorb
Bildrechte © pixabay.de

Liebe Gemeindeglieder und LeserInnen,

wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest. Ostern ist und bleibt für Christenmenschen das Fest des Lebens. Und daher feiern wir den Karfreitag nicht als ein „Hoch auf den Tod“, sondern als bittere Konsequenz der Unzulänglichkeit der Welt. Und wir feiern Ostern als die Vergewisserung, dass der Tod und alle Todesmächte um uns herum nicht das letzte Wort behalten. Das wollen wir uns zusprechen, gerade in Zeiten von Krieg und Vertreibung an so vielen Stellen auf dieser Erde.

Wir laden alle herzlich ein, zu den vielfältigen Gottesdiensten in unserer Region. Am Karfreitag und am Ostersonntag wird auf unserer Website zusätzlich auch wieder jeweils ein kleiner Video-„Schnipselgottesdienst“ veröffentlicht – für alle, die an einem präsenten Gottesdienst nicht teilnehmen können oder wollen.

Gott segne Sie und schenke uns und der ganzen Welt seinen Frieden.

Pfr. Udo Bruha / Pfr. Wolfgang Blöcker