Unsere Orte

Die Hauptorte unserer Kirchengemeinde sind die Lichteneiche, Gundelsheim und Scheßlitz mit den Kirchen sowie dem Gemeindehaus. Wer gerne Einzelheiten kennenlernen möchte, der klicke einfach im Menü (am Rand links) auf die entsprechenden Unterseiten.

***

Auf der folgenden Karte sehen Sie die Grenzen unserer Kirchengemeinde. Sie liegt im Osten der Stadt Bamberg und auch des Evangelischen Dekanats Bamberg. Das Gebiet umfasst in über 120 km2 die Gemeinden Gundelsheim, Memmelsdorf und die Stadt Scheßlitz. Außerdem gehört noch Hohengüßbach und das Gut Leimershof (Ortsteile von Breitengüßbach) dazu. Insgesamt sind es über 30 Ortschaften mit ca. 2700 Gemeindegliedern.

Wir sind Teil der Gesamtkirchengemeinde Bamberg mit den Kirchengemeinden Auferstehungskirche, Erlöserkirche, Gaustadt, St. Stephan und Hallstadt.