Kindergottesdienst

So kunterbunt wie hier zu sehen, schaut es oft in unserem Kindergottesdienst (Kigo) aus: Mal sind Eltern dabei oder auch nicht, manchmal auch ein Kuscheltier, es ist immer etwas los.

700breite

Im Normalfall findet der Kindergottesdienst einmal im Monat statt, der nächste Kigo ist am 10. November 2024 um 10 Uhr. Treffpunkt ist nun wieder der Gottesdienst in der Himmelfahrtskirche. Nach der Begrüßung geht es dann von dort (mit oder ohne Erwachsene) ins Gemeindehaus, wo der Kigo gefeiert wird.

kreuz von hinten

Das ist  der Gottesdienstraum mit dem Kigo-Team (stehend) im 1. Stock des Gemeindehauses - im Vordergrund der "Altartisch".

2 Kreuze

Das ist der Tisch mit dem Altar von der anderen, der vorderen Seite aus - rechts ist das Kreuz etwas deutlicher zu sehen.

Kigo-Kerze

Vor dem Kreuz steht die Kindergottesdienst-Kerze mit vielen Kindern darauf. Über den Kindern ist der Satz "Gemeinsam sind wir Gottes Licht" zu lesen.

kigo-collage 3

Außer den Buntstiften gibt es eine Box mit lauter Scheren, da meist gebastelt wird. Und auf dem Tisch mit dem Altar steht auf der blauen Decke mit dem grünen Kamel noch einiges Andere herum: eine Spendenbox mit Giraffen und Elefanten daneben sowie ein recht großer Holzwürfel mit Gebeten darauf.